mtb sports

Namaste – Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel
Seit 1958 werden an unserer Adresse Fahrräder verkauft. Bereits 5 Jahre unter meiner Leitung unter dem Namen mtb-sports. Unser Ziel ist es Ihnen die passende Beratung, massgeschneiderten Service und das richtige Fahrrad für Sie anzubieten. Egal ob ambitionierter Amateur, Freizeitsportler, Gelegenheitsradfahrer oder «Neulenker» – in unserem grossen Sortiment der Marken Scott und Bergamont finden wir gemeinsam das passende Rad für Sie! Von Mountainbikes, Rennrädern, Citybikes, über E-Bikes bis hin zu Kindervelos finden Sie bei uns alles.

Gastfreundschaft wird in meiner einstigen Heimat Nepal grossgeschrieben. So ist es mir ein Herzensanliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und in den besten Händen wissen! Freundlicher Kontakt und kompetenter Service geht bei uns Hand in Hand.

Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich bei einem Besuch inspirieren.

 

 

 

Kurzbeschrieb Raji:

«Vom Veloputzer zum Geschäftsinhaber»

Ich bin in einem kleinen Dorf in Nepal namens Chainpur Nuwakot aufgewachsen. Nachdem ich dort die Schule besucht habe, zog ich mit 13 Jahren nach Kathmandu. In einem Mountanbike Shop putzte ich für einen kleinen Lohn Fahrräder und konnte so meine Familie zuhause unterstützen.

Mit viel Ausdauer arbeitete ich mich zum Mountainbike-Guide und Bike Rennfahrer hoch. 1998 durfte ich meinen sportlichen Höhepunkt feiern und wurde nepalesischer Meister. 2003 bekam die einmalige Gelegenheit mich in München fachlich weiterzubilden. Zurück in Nepal machte ich mich mit einem Bike Shop selbstständig und bot Touristen Bike Touren an.

2008 sollte sich bei einer solchen Tour alles für mich ändern! Das Schicksal wollte es, dass die Urnerin Daniela Herger eine meiner Touren besuchte. Wir verliebten uns, zogen gemeinsam in die Schweiz und heirateten kurze Zeit später. In der Schweiz konnte ich nicht nur privat Wurzeln schlagen, sondern auch beruflich. Inzwischen bin ich glücklicher Ehemann, stolzer vierfacher Familienvater und leidenschaftlicher Inhaber von mtb-sports.

Mit einer starken Frau und treuen Helfern an meiner Seite entwickeln wir unser Geschäft stetig weiter. Meine Herkunft habe ich dabei nicht vergessen! So engagiere ich mich mit Bekannten mit dem Verein: «nepallai»  für die Schulbildung der Kinder in meinem Heimatdorf.

Zufriedene Kundinnen und Kunden sind mir und meinem Team wichtig!
Wir freuen uns, wenn wir auch Ihnen mit gutem Rat und exzellentem Service zur Seite stehen können!

Ich freue mich, Sie schon bald bei uns begrüssen zu dürfen – Namaste

 

Daniela Khadka-Herger

Damit die Kunden und unser Team zufrieden sind, braucht es jemand im Hintergrund. Ich bin der ruhige Pol an der kreativen Seite meines Mannes. Zusammen setzen wir Ideen in die Tat um und gemeinsam führen unser Geschäft in die Zukunft.

 

Stefan Ulrich

Seit meiner Kindheit bin ich von allem auf Rädern fasziniert. Egal ob Fahrrad, Motorrad oder Auto an alles lege ich seit vielen Jahren meine Hände. Mit meiner Lehre zum Zweirad-Mechaniker habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich bin das Urgestein im Betrieb und seit 2007 an der Schwyzerstrasse tätig. Ob defekte Reifen, komische Geräusche beim Fahren oder körperliche Beschwerden wegen falscher Radeinstellungen – ihr Problem, ist mir eine Herausforderung und Passion.

 

Miklos

Im Jahre 1990 erhielt ich mein erstes Scott MTB. Damit begann meine Liebe zum Mountain-Biken.  Ob im anspruchsvollen Gelände oder als praktisches und schnelles Verkehrsmittel, meine Bikes und Rennvelos begleiten mich täglich. Meine Erfahrungen, Wissen und meine Leidenschaft darf ich bei mtb-sports mit voller Freude in Beratung und Service umsetzen.

X